Produktion & Audio Design

Egal ob Orchester, Big Band oder Metalact:  Musikalische Spannungsbögen lassen sich mit jeder Besetzung realisieren. Aus dieser Überzeugung heraus liebe ich es, z.B. Bilder mit Klang zu gestalten und auszuloten, was dem Film zum Leben verhilft.

Meine Möglichkeiten reichen von Kontrabässen über 
80er Synthies bis hin zu sonst Allem, was das Herz begehrt. 
Ich begeistere mich für orchestrale Dichte, elektronische Spielereien und wilde Rockmusik.


Gitarrenamps und Cabs
  • Orange (TH30 Combo + PPC 412) 
  •  Engl (Power E840/50)
  •  Fractal (AXE-FX Ultra + AXE-FX Mark II Plus/MFC101)
  •  Palmer PDI 09
  •  Neural DSP (Parallax + Mesa Boogie Mark II Suite)
  •  Native Instruments Guitar Rig 7
Pedals
  •  OCD Fulldrive
  •  BOSS (DS-1 + GE7 + DD7 + RV5)
  •  TC Electronics ( HyperGravity + Rusty Fuzz) 
  •  MXR (Phase90)
  • Dunlop (CryBaby)
Gitarren
  •  Äpfli Signature (P90)
  •  Fender Mustang 
  •  Godin A5 (Piezo)
  •  Ibanez GR170DX (Dogear P90/Seymour Duncan Silent SC/EVH HB)
  •  Legator (Lundgren M7)
  •  Les Paul (Nachbau aus exklusiv Produktion)
Mischpulte, Mikrofone und Outboardgear
  • SPL (Goldmike 9844)
  • Warm Audio (TB12 + EQP)
  • Rode (NT1000)
  • Shure (SM7B + SM58 + SM57 + Beta91A)
  • Audix (OM7 + i5) 
  • Sennheiser (E602 + E609)
Software und Controller
  • Logic Pro
  • Ableton Live
  • Native Instruments (Komplete 13 (inkl. Effect section + MK88 + Kontrol M32)
  • Clark Audio (LoFi Panda)
  • Izotope (nearly all)
  • Celemony (Melodyne)
  • Soundtoys (Effect Rack)
  • Guitar Pro 8
  • Universal Audio (various)